The Cramps - Song The Lord Taught Us

The Cramps – Songs The Lord Taught Us

… file under sacred music

Klar ist das Rockabilly mit viel Garage und Punk. Vielleicht ist das nichts für das breite Publikum, aber mir gefällt sowas. Die Boxen müssen bei den Cramps etwas stärker als üblich belastet werden und die Nachbarn sollten für eine Stunde aus dem Haus gehen. Songs The Lord Taught Us wurde von Alex Chilton produziert und das spricht schon allein von Qualität. Wer Alex Chilton war? Die Box Tops und The Letter sollte jeder Besucher des Rockzirkus kennen und Big Star waren nicht ganz so unbekannt in der Rockgeschichte. Alex Chilton entdeckte The Cramps 1977 und nahm zwei Singles mit ihnen auf. Später, 1979, wurden die Songs als EP unter dem Titel Gravest Hits veröffentlicht. Als langsam der Erfolg kam, wurden von Chilton einige Songs mehr produziert und auf einer LP veröffentlicht, eben dieser “Songs The Lord Taught Us”.
Wie bei den Cramps üblich wird immer Vollgas gegeben, hört euch mal das verträumte “Fever” an.

1. TV Set
2. Rock On The Moon
3. Garbageman
4. I Was A Teenage Werewolf
5. Sunglasses After Dark
6. The Mad Daddy
7. Mystery Plane
8. Zombie Dance
9. What’s Behind The Mask
10. Strychnine
11. I’m Cramped
12. Tear It Up
13. Fever

Boni:

14. I Was A Teenage Werewolf
15. Mystery Plane
16. Twist And Shout
17. I’m Cramped
18. The Mad Daddy

(Visited 40 times, 1 visits today)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

siebzehn + fünfzehn =