Company Of Snakes – Here They Go Again

Company Of Snakes – Here They Go Again

Etikettenschwindel? Whitesnake für Arme? Die Frage stellte ich bei einer Rezension von “Burst The Bubbel” im ehemaligen Forum und im Blog. Die Fragen wären berechtigter bei “Here They Go Again”. Das Songmaterial stammte beinahe ausschließlich von Whitesnake. Alle Songs wurden aber von den Mitgliedern der Comany Of Snakes geschrieben.
Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Album von Whitesnake oder diesem hier, die Company Of Snakes wäre die 1. Wahl. Wahrscheinlich liegt das an der Stimme von Stefan Berggren und es ist weitaus bluesiger als Whitesnake. Der Blues kommt von Mickey Moody und Bernie Marsden. Hier nutzen sie die Freiheit um ihren Lieblingsstil zu pflegen.
Man höre sich “Silver On Her Person” an, es ist eine Anleihe an den “Divin’ Duck Blues” mit einem schönem Zusammenspiel der zwei Gitarristen.
“Here They Go Again” wurde im Jahr 2000 in Wacken aufgenommen. Eine DCD mit satten 19 Songs und keinem Ausfall. Die Songs gehören zum Besten was von Whitesnake aufgenommen wurde. Deren Alben hab ich zwar alle gehört, aber nie so oft um einen tiefgreifenden Vergleich zwischen den einzelnen Songs anzustellen.
Stefan Berggren mag nicht das Charisma von Coverdale zu besitzen, seine Stimme tendiert auch mehr zu Paul Rodgers, aber er macht einen ordentlichen Eindruck. Mickey Moody, Bernie Marsden und Neil Murray waren bereits bei Whitesanke zusammen und sind dadurch ein eingespieltes Team. Don Airey und John Lingwood sind Profis durch und durch. So sammelte Don Airey zum Beispiel Erfahrungen bei Aufnahmen von über 200 Alben bei Bands wie Deep Purple, Jethro Tull, Rainbow, Strawbs und etlichen mehr.

Mein Fazit:
Das beste Whitesnake Album und das zweitbeste Moody Marsden Album in meiner Sammlung..

Die Mitspieler:

Stefan Berggren: voc.
Bernie Marsden: guit.
Micky Moody: guit.
Neil Murray: bass
John Lingwood: drums
Don Airey: keyb.

Die Songs:

Intro
Come on
Walking in the shadow of the blues
Trouble
Kinda wish you would
Rough and ready
Don’t break my heart again
Moody’s blues
Slow and easy
Sweet talker
Ready and willing
Would I lie to you
Ain’t gonna cry no more
Silver on her person
Lovehunter
Is this love
Since you been gone
Here I go again
Wine women an’ song
Fool for your loving

(Visited 25 times, 1 visits today)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

14 + 5 =