Elvin Bishop & Little Smokey Smothers – That’s My Partner!

Elvin Bishop & Little Smokey Smothers – That’s My Partner!

Untertitel: Recorded Live at Biscuits & Blues San Francisco

Für den Blues muss man keine schwarze Hautfarbe haben oder die Frau hat einen rausgeworfen, noch nicht einmal depressiv muss sein. Blues kann unheimlich Spaß machen und das zeigten Elvin Bishop, Little Smokey Smothers (aka Albert Smothers) vom 07. bis zum 09. 01.2000.

Beide stecken sehr tief in Chicago. Der eine wurde bekannt durch die Butterfield Blues Band, der andere durch Howlin‘ Wolf. Beide sind ausgezeichnete Gitarristen und im Duo steigern sie sich noch. Man höre sich Roll Your Moneymaker an. Eine eigene Interpretation von Shake Your Moneymaker, aber mit Harmoniegesang und Gitarrenunterhaltung.
Nicht eine Platte für die Insel, aber sie steht direkt neben dem Gepäck. Blues aus Chicago wie es ihn bereits auf tausenden Alben gibt. Besonderheiten sind der sehr gute Sound, die Spielfreude der Musiker und hier sind gleich zwei Urgesteine des Blues zu hören. 4,5 von 5 Punkten.

Ach ja, Gebläse gibt es auch.

Die Songs:

1. That’s my Partner
2. Roll your Moneymaker
3. Slow Down
4. Little Red Rooster
5. Hello, Baby
6. Middle aged man
7. The skin they’re in
8. Stomp
9. Annie Mae
10. Pleading With you
11. Dirty Drawers
12. Travelin Shoes

(Visited 18 times, 1 visits today)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

18 − zwei =