Chuck Berry - Hail! Hail! Rock 'n' Roll!

Chuck Berry – Hail! Hail! Rock ‘n’ Roll!

Geburtstage können so schön sein! Chuck Berry wurde 60 Jahre alt und hatte eine Menge berühmter Freunde. Die Freunde haben ihm viel zu verdanken und sie wissen das auch. Es sind dankbare Freunde und sie kommen alle, als einer der Glimmer Twins ruft. Keith Richard organisierte das Konzert anlässlich des 60. Geburtstages von Charles Edward Anderson Berry, genannt Chuck Berry. Am 18.10.1986 ist der Geburtstag, aber man legt die Feier 2 Tage vor. Ein Filmteam nahm die Show im Fox Theatre in St. Louis auf. Als Gäste traten auf:

Robert Cray
Linda Ronstadt
Eric Clapton
Julian Lennon
Etta James

Zum Film gibt es natürlich auch den Soundtrack!

Wie das bei dieser Art von Konzerten üblich ist, die Superstars müssen musikalisch zusammen kommen. Meist sind sie leicht verkrampft und immer auf den anderen schielend. Zum Teil ist das hier auch der Fall, aber es überwiegt doch der Spaß an der Musik. Der beinahe 60 Jahre alte Chuck Berry zeigt seine Routine und beweist sich wieder einmal als einer der Erfinder der Rockmusik. Die Songs kennen wir alle, aber was soll man bei solchen Anlässen sonst bringen? Das Publikum erwartet die Hits und wird gut bedient.

Etwas Show ist natürlich auch dabei und deshalb ist der Film, und der Soundtrack nicht nur für Freunde des Chuck Berry der 50er und 60er geeignet. Eine gute Gelegenheit Chuck Berry kennen zu lernen.

Chuck Berry verstarb am 18.03.2017.
Hail! Hail! Long Live Rock ‚n’ Roll!

Mitspieler:

Chuck Berry: guit., voc.
Keith Richards: guit.
Joey Spaminato: bass
Steve Jordan: drums
Johnnie Johnson: piano
Chuck Leavell: keyb.
Bobby Keys: sax.
Ingrid Berry: voc.

Die Songs:

  1. Maybellene
  2. Around And Around
  3. Sweet little sixteen
  4. Brown Eyed Handsome Man
  5. Memphis, Tennessee
  6. Too much monkey business
  7. Back in the USA
  8. Wee Wee Hours
  9. Johnny B. Goode
  10. Little Queenie
  11. Rock And Roll Music
  12. Roll Over Beethoven
  13. I’m Through With Love
(Visited 23 times, 1 visits today)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

7 + achtzehn =