Brunning / Hall – Sunflower Blues Band – I Wish You Would

Brunning / Hall – Sunflower Blues Band – I Wish You Would

Bob Brunning und Bob Hall sollten durch ihre Mitwirkung auf Alben von Savoy Brown oder Fleetwood Mac bekannt sein. Weniger bekannt sind sie durch ihre Soloprojekte. Nach dem Abenteuer Fleetwood Mac und Savoy Brown schlossen sich die beiden Musiker zusammen und gründeten 1968 die Brunning Sunflower Blues Band. Mit von der Partie waren außer Hall und Brunning, Peter French Gesang, Colin Jordan Gitarre, Jeff Russel Trommel und Mick Halls Gitarre. Es entstand „Bullen Street Blues“.
Beim zweiten Album gab es bereits einen Wechsel in der Besetzung. Russel, French und Halls verließen die Band und wurden ersetzt durch Pete Banham und Peter Green. Das Album nannte sich Trackside Blues.
Sowohl „Bullen Street Blues“ und Trackside Blues“, als auch die mir vorliegenden Alben „I Wish You Would“ und „Brunning Hall Sunflower Blues Band“, wurden jeweils als Twofer in den letzten Jahren wieder veröffentlicht.
Geholfen auf diesen beiden letzten Alben haben Peter Green, Dave und Jo-Ann Kelly, Mel Wrights, Steve Rye, Peter Green und John Altman. Einige der Songs wurden von Dave Kelly für die Alben geschrieben. Die Musiker bürgen für Qualität und so kamen zwei Alben heraus, die sich vor denen von Savoy Brown oder Fleetwood Mac nicht zu verstecken brauchen. Die Stilrichtung ist gleich, Blues und Bluesrock des britischen Bluesbooms Ende der 1960er und Anfang der 1970er. Nichts Neues was man zu hören bekommt, aber das ist sehr gut.
Wer diese Epoche mag, kommt nicht an der Brunning Hall Sunflower Blues Band vorbei.

Songs “I Wish You Would”:

1. I Wish You Would
2. On the Road
3. Checking on My Baby
4. I’m a Star
5. Broken Hearted
6. Bob’s Boggie
7. Mean Old 57
8. Uranus
9. Bad Luck
10. All Right With Me
11. C&W Blues
12. Good Golly Miss Kelly

Songs “Brunning Hall Sunflower Blues Band”:

13. Call Me
14. Gotta Keep Running
15. Put a Record On
16. Once Upon a Time
17. Be Satisfied
18. Now Your Crying
19. Bogey Man
20. Feel So Bad
21. Rolling Down the Highway
22. Waiting for You
23. Too Poor to Die
24. Things Are Getting Better

(Visited 225 times, 1 visits today)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 × zwei =