Traffic – The Studioalbums 1967 – 1974 (Limited 6 LP Box)

Traffic – The Studio Albums 1967 – 1974 (Limited 6 LP Box)

Eigentlich hab ich bereits alle Longplayer in meiner Sammlung stehen, doch dann kam diese Box 2019 auf den Markt. Wie es der Titel sagt, es handelt sich (leider) nur um die Studioalben von Traffic. „Last Exit“ und „Far From Home“, sowie die beiden Livealben, hätten Traffic komplett gemacht.

Man sich große Mühe gegeben die Plattenhüllen den Originalen nachzudenken empfinden. In den meisten Nachpressungen fehlten Inhalte wie Fotos oder Texte. Die Plattenhüllen in der Box entsprechen 1:1 denen des jeweiligen Originals inklusive des Inhalts! Sogar an die Oberflächenstrukturen hat man sich gehalten. Wer die Platten kennt, nicht jedes Cover ist gleich glatt strukturiert.

Selbstverständlich beträgt das Gewicht jeder Platte 180 Gramm. Die Boxen sollen limitiert sein, aber ich habe keine Nummer oder etwas von einer limitierten Auflage auf der Box selbst erkennen können. Für all diejenigen die die Musik noch nicht auf CD oder als MP3 besitzen, es gibt auch einen Download Code. Ob der Code funktioniert wird von einigen Leuten angezweifelt. Ich selber besitze die CDs und benötige keinen Download der Songs, habe es daher nicht versucht.

Was als nette Zugabe den Platten beigelegt wurde, sind Poster. Wer will kann sie sich einrahmen und an die Wand hängen. Die Box ist nicht günstig zu bekommen, als Fan von Vinyl und Traffic musste die Anschaffung einfach sein.

Wer Informationen zu Traffic und deren Discografie haben möchte, ist mit meinem Beitrag über Traffic im Rockzirkus ganz gut bedient.

Die Poster sehen übrigens so aus:

Traffic – Mr. Fantasy

Traffic - Mr. FantasyTraffic - Mr. Fantasy

Traffic – Traffic (Same)

Traffic - Traffic (Same)

Traffic - Traffic (Same)

Traffic – John Barleycorn Must Die

Traffic - John Barleycorn Must Die

Traffic - John Barleycorn Must Die

Traffic – The Low Spark Of High Heeled Boys

Traffic - The Low Spark Of High Heeled Boys

Traffic - The Low Spark Of High Heeled Boys

Traffic – Shoot out at the fantasy factory

Traffic - Shoot out at the fantasy factory

Traffic - Shoot out at the fantasy factory

Traffic – When The Eagle Flies

Traffic - When The Eagle Flies

(Visited 64 times, 1 visits today)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

18 + 12 =