Steve Miller – Fly Like An Eagle Special Edition mit Bonus DVD

Steve Miller – Fly Like An Eagle Special Edition mit Bonus DVD

Steve Miller“Fly Like An Eagle” gehört wohl zu den besten und bekanntesten Alben von Steve Miller. Es erschien 1976 hauptsächlich mit Eigenkompositionen. Steve Miller versucht sich aber auch  immer wieder an Coverversionen, so auch hier. Der „Mercury Blues“ entwickelte sich immer mehr zum Standard seiner Liveauftritte und ist auch von anderen bekannt, zum Beispiel die von David Lindley. „You Send Me“ von Sam Cooke ist das zweite Cover.

Der Titelsong könnte beinahe sein sogenannter „Signature-Song“ sein, aber da gibt es noch andere wie „Abracadabra“ oder „Take The Money And Run“.

So weit das Original, wahrscheinlich kennen es viele Besucher des Rockzirkus. Das Album steht in der Sammlung, warum wieder so eine überflüssige „Special Edition“ kaufen? Klare Angelegenheit! Wegen der DVD mit einer beinahe zweistündigen Aufzeichnung eines Auftritts der Steve Miller Band.

Steve Miller Band Fly Like An EagleAufgenommen wurde der Gig am 17.09.2005 im Shoreline Amphietheater, Mountain View, CA. Steve Miller und seine Band sind in absoluter Hochform und spielen alten Hits und sehr viele Blusstandards. Die Hits werden hier komplett neu interpretiert. Bei „Fly Like An Eagle“ wird gejammt und gerappt! „Abracadabra“ wird mit Unterstützung einer Geige zur tanzbaren Version. Verantwotrtlich für diese Neuinterpretationen sind ausgesuchte Gäste, als da wären: George Thorogood, Joe Satriani, Carlos Reyes und Nolan Gasser.

Dann gibt es noch zwei andere und sehr interessante Boni auf der DVD. Einmal eine Dokumentation über die Entstehung des Albums „Fly Like An Eagle“ und das Original Album in 5.1 Dolby Surround. Wer meint Stereo sei gut genug, das Album mit einer entsprechend guten Anlage in Dolby zu hören ist ein besonderes Hörerlebnis.

Die Steve Miller Band bei Fly Like An Eagle:

Steve Miller Band

Steve Miller: voc., guit.
Gary Mallaber: drums
Lonnie Turner: bass

Die Songs:

Space Odyssey
Fly Like An Eagle
Wild Mountain Honey
Serenade
Dance, Dance, Dance
Mercury Blues
Take The Money And Run
Rock’n Me
You Send Me
Blue Odyssey
Sweet Maree
The Window
Fly Like An Eagle `73
Take The Joker And Run
Rock’n Me ’76 Slow

Die Steve Miller Band auf der DVD:

Steve Miller: voc., guit.
Norton Buffalo: harp, perc., voc. (Norton Buffalo verstarb 2009)
Joseph Wooten: keyb., voc.
Kenny Lee Lewis: guit., voc.
Billy Peterson: bass, voc.
Gordy Knudtson: drums

Die Songs des Konzerts:

Swingtown
True Fine Love
Abracadabra
Dance, Dance, Dance
Wild Mountain Honey
Nature Boy
Mercury Blues
The Stake
Shu Ba Da Du Ma Ma Ma Ma
I Love The Life I Live, I Live The Life I Love
Got Love If You Want It
Gangster of Love
All Your Love (I Miss Loving)
I’m Tore Down
Slow Blues
Crossroads
Fly Like An Eagle
Take The Money And Run
Rock’n Me
Jungle Love
The Joker
Serenade

 

(Visited 320 times, 1 visits today)

Ein Kommentar

  1. 2011 VÖ Edsel Records die Alben Fly Like An Eagle (1976), Book Of Dreams (1977), Circle Of Love (1981), Abracadabra (1982), …Live ! (1983) und Italian X Rays (1984) neu Remastered im Digipack. Das Flagschiff dieser Serie war natürlich Fly Like An Eagle mit drei Bonus-Titel auf der CD und die vollgepackte DVD. Wer diese vergriffene Ausgabe irgendwo zu einem vernüftigen Preis sieht, kaufen !! Der Klasskiker des Steve Miller, Gitarren-Rock vom Allerfeinsten. Hits am Fließband. Ein Album was man immer wieder auflegt und durchlaufen läßt. Und dann, Repeat, alles auf Anfang !! Klingende Grüße, Der SchoTTe

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert