Bits And Pieces – Lost & Found – Star Club

Bits And Pieces – Lost & Found – Star Club

Die Songs wurden vom Label Star Club Records veröffentlicht, Untertitel „The Hamburg Sound“. Die Namen der Interpreten sind Legende und nicht nur in Hamburg. Das Booklet ist äußerst spannend zu lesen. Es beschreibt die Geschichte der Bands mit Discographie und Stammbaum. Wer kennt noch die Hitch Hikes? Ehemals nannten sich die Jungs „Lords“ und kamen aus Hamburg. Als es zu den „Doppelten Lordchen“ kam, änderten sie den Namen. Einige Zeit später formierte sich die Band um und wurde unter dem Namen Cops & Robbers berühmt.

Andere Bands waren The Eyes, Ian & The Zodiacs, The German Bonds (später wurden sie zu Lucifer’s Friend), The Odd Persons und The Black Devils. Wie oben geschrieben: berühmte Namen aus der deutschen Rockgeschichte.

Wenn man die Musik hört, einen Vergleich mit internationalen Bands braucht hier keiner zu scheuen. “Harlem Shuffle” von den Cops & Robbers hält jeden Vergleich mit Davis Bowie und Mick Jagger stand. Köstlich auch die Version „Take This Hammer“ vom Trini Lopez Original „If I Had A Hammer“. Es gab damals auch Standards wie „Sing Hallelujah“. Auf der “Bits And Pieces” gespielt von den German Bonds, es gibt den Song aber auch von den Remo Four auf dem gleichen Label.

Die Songs klingen soundtechnisch und musikalisch frisch als wären sie heute erst aufgenommen. Für mich ist der Sampler mittlerweile ganz weit nach oben in die Liste der Lieblingsalben gewandert.

Die Songs:

Harlem Shuffle – Cops & Robbers
It Hurts Me So – Cops & Robbers
Land Of 1000 Dances – The Fixx
Looking For The Right Girls – The Fixx
Take This Hammer – Our Gang
Tell Her – The Gang
Baby, Baby – The Eyes
That’s Nice – Ian & The Zodiacs
Ride Your Pony – Ian & The Zodiacs
I’ll Follow The Sun – The Koppykats
We Are Out Of Sight – The German Bonds
Sing Hallalujah – The German Bonds
Watcha Gonna Do ’bout This – The Odd Persons
Hurtin Inside – The Progrssives (The Black Devils)
Ain’t Got You – The Progrssives (The Black Devils)

(Visited 22 times, 1 visits today)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

siebzehn − 14 =