Problem Child - It's Not My Fault - Cipollina

Problem Child – It’s Not My Fault – Westküste und Cipollina

Eine typische Band der Bay Area. John Cipollina sollte den Lesern des Rockzirkus bekannt sein. Er spielte mit bei Quicksilver Messenger Service, Raven, Copperhead und andere Bands. Von QSM kam ebenfalls Greg Elmore. Greg Douglass spielte wiederum bei Steve Miller, Greg Kihn und Eddie Money. Er war Mitkomponist von Jungle Love, dem Hit von Steve Miller. Aufgenommen wurde in zwei Clubs im Jahre 1987.
Es ist eine etwas härtere Variante des üblichen Sounds der Westküste. Chris Cole ist ein hervorragender Sänger mit viel Soul und Blues in der Stimme. Allein seinetwegen lohnt sich schon ein Antesten des Albums. Die beiden Gitarristen Cipollina und Douglass ergänzen sich an den Gitarren wie es Betts und Allman nicht besser machten.
Anspieltipps: Summertime und Rumble.

Die Problemkinder waren:

John Cipollina: guit., voc.
Chris Cole: voc.
Greg Douglass: guit., voc.
Greg Elmore: drums
Les Uzama: bass

1. Poor Boy
2. Breather
3. It’s Your Monkey Now
4. Prayers
5. Moonlight Traveller
6. Summertime
7. Move Over
8. Jungle Love
9. Rooster
10. Fever Dreams
11. Rumble
12. All Worth the Price You Pay

 

(Visited 24 times, 1 visits today)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

18 + 1 =