Anson Funderburgh And The Rockets Featuring Sam Myers – Live at The Grand Emporium

Anson Funderburgh And The Rockets Featuring Sam Myers – Live at The Grand Emporium

Sam Myers ist ein Urgestein des Blues. Er trommelte bei Elmore James, blies bei zahlreichen Musikern die Mundharmonika und war ein großartiger Sänger. Irgendwann Mitte der 1980er traf er auf eine Band mit jungen, weißen Musikern, der Anson Funderburgh And The Rockets. Sam Myers schloss sich der Band an und blieb bis zu seinem Tod am 17.07.2006 der Sänger und Harmonikaspieler.

Anson Funderburgh and The Rockets haben sich dem Blues verschrieben. Dem elektrischen Blues, so wie er in Texas gespielt wird. Aufgenommen wurde das Konzert vom 4. bis zum 6. August 1994 in Kansas. Die meisten der Songs sind Coverversionen. Die Originale wurden von Little Walter, Freddy King, B.B. King, Albert Collins, Elmore James und anderen geschrieben. Hier wird der Blues nicht neu erfunden. Es macht den Musikern Spaß, das ist deutlich zu hören, und die Clubatmosphäre steuert einige dazu bei.

Anson Fundenburgh spielt eine gediegene Bluesgitarre, er braucht keine Showeinlagen wie manch anderer. An der Aufnahmequalität gibt es übrigens nichts zu beanstanden. Eine CD die jedem Freund eines gepflegten Blues eine Menge Freude macht.

Auf der Live At The Grand Emporium wirken mit:

Anson Funderburgh: guit.
Sam Myers: voc., harp
Craig Semecheck: organ
Pat Whitefield: bass
Danny Cochran: drums

Die Songs:

Sidetracked
Understand
Ways Of Man
It’s You
Turning My Life Around
Peace Of Mind
Empty Arms
Wild Cherry
Tell Me What I Want To Hear
The Drifter
Everything’s Gonna Be Alright
Shedding Tears Of Laughter
Trying To Make You Mine
Make A Little Love Tonight
Backstroke

(Visited 51 times, 1 visits today)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert