Anno Domino – On This New Day

Anno Domino (Band) – On This New Day

Aus dem  Fundus von Repertoire, ein Digipack auf 2000 Exemplare limitiert. Mich würde es wundern, wenn davon mehr als 1000 CDs über den Ladentisch gegangen sind. Das Album ist mit Sicherheit nicht schlecht, aber wer außer ein paar Freaks interessiert sich für eine irische Folkband, die nicht die Musik der Chieftains oder der Dubliners spielt?.
Der Opener von „On This New Day“ ist gleichzeitig der Höhepunkt. „If You Want To Be A Rock ‚N’ Roll Star“, bekannt von den Byrds, diese Aussage wird durch ein extensives Gitarrensolo gesteigert. Wer eine derartige Gitarre spielen kann, der muss einfach ein Star werden!
Vorwiegend folkig geht es weiter. Rockige Ausnahmen sind Hitchcock Railway von Dunn/ McCashen (Joe Cocker und Jose Feliciano versuchten sich ebenfalls an dem Song) und Daddy Rowlin von Dio.
Wer den Folk Ende der 60er und Anfang der 70er Jahre mag, sollte ein Ohr riskieren. Rocker mögen bestimmt die drei genannten Ausnahmen.

Mitspieler:

John Jones: guit.
Trevor Jones: bass
Dave Mercer: guit.; bass, voc.
Kerry Scott: voc., harp, perc.
Tiger Taylor: guit., voc.

Die Songs:
1. So you want to be a rock ‘n roll star
2. On this new day
3. Bad lands of Ardguth
4. Regency days
5. Hitchcock railway
6. This good life I have known
7. The trapper
8. Daddy rowlin
9. Five o’clock in the morning
10. June tremayne
11. Hitchcock railway (Single Version)

(Visited 53 times, 1 visits today)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

4 × fünf =