The Mopes – Lowdown, Two-Bit Sidewinder

The Mopes – Lowdown, Two-Bit Sidewinder!

Ein Song von The Mopes wurde bei „Weeds“ gespielt und der war einfach Klasse: „You Look Like A Gorilla“. Zu finden ist der Song auf dem Album „Lowdown, Two-Bit Sidewinder”.

Das Label verspricht einiges: Lookout Records – Low Price Punk. Die Richtung sollte klar sein, aber es ist nur die halbe Wahrheit. Die andere Richtung ist Surf. Eine seltsame Mischung Punk mit Harmoniegesang und Gitarren wie von den Shadows oder Dick Dale, die Beach Boys sind ebenfalls nicht zu überhören.  Viele Informationen gibt es über The Mopes nicht. Sie kamen aus Chicago und waren ein Nebenprodukt der beteiligten Musiker.

The Mopes erfanden einen genialen Tanz, hier die Gebrauchsanweisung:

The Mopes - Hairball

Viel Spaß dabei…

The Mopes machen noch mehr für die Gesundheit der Hörer, beim Hula-Hoop kann sich jeder so richtig austoben. Humor zeigt die Band ganz am Ende der CD gibt es einen „Hidden Track“ bei dem sich The Mopes für das Anhören der CD bedanken.

Das Album ist nicht ganz neu, es erschien 1998. Es gibt da ein zweites Album, „Accident Waiting to Happen“, anhören konnte ich es mir bisher nicht, vielleicht ändert sich das irgendwann.

An den Aufnahmen waren beteiligt:

Dan Vapid: guit., voc.
John Jughead: guit.
Lumley: drums
B-Face: bass

Die Songs:

Loopy Cockatoo
Do The Hairball
Hula Hoop
Wipeout On The Dunes
You Look Like A Gorilla

(Visited 31 times, 1 visits today)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 × 5 =