British Blues Quintet Live in Glasgow -

British Blues Quintet Live in Glasgow – Featr. Maggie Bell, Zoot Money, Miller Anderson, Colin Hodgkinson & Colin Allen

Eine Supergroup aus Schottland und alles alte Bekannte aus dem Bochumer Rockzirkus. Die Songs sind auch alles alten Bekannte. Bluesstandards, Songs von Stone The Crows, Miller Anderson oder Zoot Money. Man kennt sie in etlichen anderen Versionen. Den „San Francisco Bay Blues“ von Colin Hodgkinson muss ich bestimmt schon 100 x gehört haben, entweder mit der Spencer Davis Group bei deren Auftritten, auf Platten von Alexis Korner und jetzt wieder.

@Colin Hodgkinson falls Du diesen Beitrag liest:

Du bist spitze am Bass und zeigst es bei dem Song auch. Ich bitte Dich um einen Gefallen, spiel auch mal was anderes wenn ich Dich wieder einmal auf der Bühne erleben darf. Danke 🙂

Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage, brauch ich das Ding? Die Antwort, eindeutig JA!!!
Im ehemaligen Forum des Rockzirkus gab es allerdings andere Meinungen die von “klinisch rein” bis “überflüssig” gingen. Vielleicht bin ich zu sehr Fan, mir gefällt das Teil.

Es ist viel Routine dabei, und das merkt man, es ist aber auch viel Spielfreude zu hören. Die Musiker gehören zu den Besten was die Insel zu bieten hat und das schon seit Jahren. Aufgrund ihres Könnens gehen die Musiker locker an die Sache. Herrlich dieses „It Never Rains But I Purs“, Colin Allen und Zoot Money lassen es ordentlich swingen. Der Song ist mein Anspieltipp. Maggie Bell hält sich leider etwas zurück und ist nur an einigen der Songs beteiligt.
Die Band in gleicher Besetzung und im gleichen Jahr erlebten die beste Ehefrau von allen und ich 2007 in Soest. Damals war schon klar, gibt es irgendwann ein Album, dann wird es gekauft. Aufgenommen wurde dieser Gig in Glasgow „At The Ferry“ am 03.03.2007.

Die Musiker:

Maggie Bell: voc.
Colin Hodgkinson: bass, voc.
Colin Allen: drums
Zoot Money: keyb., voc.
Miller Anderson: guit., voc.

Die Songs:

1. What You Got Is So Good
2. As The Years Go Passing By
3. San Francisco Bay Blues
4. Tamp Em Up Solid
5. It Never Rains But It Pours
6. Wishing Well
7. That S The Way I Feel
8. Penicillin Blues
9. Walkin Blues
10. I Wanna Thank You Baby
11. Fog On The Highway
12. Houston
13. I Just Wanna Make Love To You
14. Respect Yourself

(Visited 22 times, 1 visits today)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

neunzehn − 18 =