Los Lonely Boys - Rockpango

Los Lonely Boys – Rockpango

Um es gleich vorwegzunehmen, auf Rockpango ist nichts Neues zu finden. Soll nicht heißen das Album wäre schlecht! Das Niveau der Vorgänger halten die Jungs schon und das Niveau ist nicht niedrig. Es gibt wieder nette Balladen die an die Allman Brothers, Steve Winwood oder Santana erinnern.
Nein, den Rock haben die Los Lonely Boys hier nicht neu erfunden, aber sie halten ihn frisch und am Leben. Es muss bei ihren Alben auch nicht erwähnt werden, die Songs sind alles Eigenfabrikate. In der heutigen Zeit werden sie es in Deutschland mit dieser Art Musik nicht einfach haben. Irgendwie hört sich alles 50 Jahre zu spät an, sprich: es ist absolut kompatible Musik für den Rockzirkus und macht mir fürchterlich viel Spaß.
Was mir an der Rockpango besonders gefällt, einige Songs swingen regelrecht und andere haben einen Jamcharakter, beides mehr als bei den Vorgängern. Der Harmoniegesang ist auch da und sollte Freunden von „Heaven“ gefallen. Manchmal mischen sich Streicher im Hintergrund ein, ohne aber zu schmalzig zu wirken. Einige Intros könnten von SRV und Double Trouble oder ZZTop stammen. Die Soli sind nicht zu lang und bringen es auf den Punkt. Am Können der Musiker kommen nie Zweifel auf, sie spielen alle in der 1.Bundesliga.
Die Texte sind im Booklet nachzulesen, sehr lobenswert, denn es lohnt sich. Es ist nicht der übliche Schmalz, auch vor Drogen, Pornos und Amerika wird nicht halt gemacht.
Zusammengefasst, wem die Los Lonely Boys mit den alten Alben gefallen hat, für den ist Rockpanga ein Muss. Wer die Musik der Endsechziger mag und hier besonders die Allman Brothers oder Santana, sollte auf jeden Fall ein Ohr riskieren. Ein Tipp ist auch das Album 1969. Etwas kurz geraten, aber das Anhören lohnt sich!

Die Brüder Garza sind:

Henry: voc., guit.
JoJo: voc.,bass
Ringo: voc., drums, perc.
Geholfen wird von einigen Streichern und dem Keyboarder Riley Osbourn.

Erschienen ist Rockpango im März 2011 und aufgenommen in Los Angeles und Texas.

(Visited 36 times, 1 visits today)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

neunzehn − 16 =